Jetzt direkt von München nach London: Der Flixbus ist da!

Flixbus bietet ab sofort eine tägliche Direktverbindung von München nach London. Reisezeit: 22 Stunden. Voraussetzungen und Preise hier.
Flixbus bietet ab sofort eine tägliche Direktverbindung von München nach London. Reisezeit: 22 Stunden. Voraussetzungen und Preise hier. (Symbolbild/MM)

Jetzt direkt von München nach London: Der Flixbus ist da!

München, Deutschland - Die Verbindung zwischen München und London wird ab sofort durch Flixbus noch einfacher. Die neue Direktlinie bringt Reisende in etwa 22 Stunden vom Bayerischen in die britische Hauptstadt. Dies ist ein echter Fortschritt, denn bisher mussten die Passagiere mit Umstiegen rechnen, die zwischen 23 und über 30 Stunden dauerten, wie die Abendzeitung berichtet.

Die Buslinie wird einmal täglich angeboten. Die Abfahrt erfolgt am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München gegen 21.40 Uhr, gewährt einen kurzen Stopp in Nürnberg kurz vor Mitternacht und macht weitere Halt in Frankfurt, Köln und Düsseldorf, bevor sie schließlich am Victoria Busbahnhof in London gegen 19.00 Uhr am Folgetag ankommt. Die günstigsten Ticketpreise beginnen bei etwa 74 Euro, wobei zusätzlich ein paar Euro für die Sitzplatzreservierung anfallen können. Damit ist das Busfahren eine interessante und preiswerte Alternative zu den teuren Flügen, die Preise zwischen 83 Euro und 321 Euro für einen zweistündigen Direktflug von München nach London verlangen. Selbst die Zugreise benötigt mindestens zehn Stunden und kostet etwa 220 Euro, so die Süddeutsche Zeitung.

Wichtige Hinweise zur Reise

Flixbus in seinen Informationen festhält. Reisende müssen sich auch auf zusätzliche Sicherheitschecks einstellen. Diese sind in der Regel auch an den Grenzkontrollen notwendig, wo insbesondere zu den Sommer- und Winterferien mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist. Tipps zur Verkürzung dieser Wartezeiten beinhalten das Bereithalten wichtiger Dokumente und das gemeinsame Vorgehen der Familien an der Grenzkontrolle.

Sollten Reisende Zweifel an der Gültigkeit ihrer ETA haben, wird von der Verbraucherzentrale gewarnt, vorsichtig bei der Buchung zu sein, da unseriöse Drittanbieter im Umlauf sind. Diese neuen Angebote von Flixbus könnten zudem ein echter Vorteil sein, da die Deutsche Bahn auch eine Direktverbindung von Frankfurt nach London bis Anfang der 2030er-Jahre plant. Es bleibt abzuwarten, wie gut sich die neue Busverbindung in der Praxis macht.

Details
OrtMünchen, Deutschland
Quellen