Steigende Preise und neue Attraktionen: Freibäder im Ländle 2025 im Check!

Steigende Preise und neue Attraktionen: Freibäder im Ländle 2025 im Check!
Untere Au, Frastanz, Österreich - Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Frage: Wie viel kostet der Spaß im Wasser? In Vorarlberg sind die Eintrittspreise in den Schwimmbädern im Vergleich zum Vorjahr um 30 bis 40 Cent gestiegen, eine Entwicklung, die viele Familien und Wasserratten in diesem Jahr beschäftigt. Vol.at berichtet, dass …
Die Preiserhöhungen sind zwar gering, summieren sich jedoch über die gesamte Badesaison. Ein Blick auf den beliebten „Pommes-Index“ zeigt, dass auch die Preise für Snacks im Schwimmbad nicht zu vernachlässigen sind. Ob die Pommes im Becken oder auf der Liegewiese für den kleinen Hunger zwischendurch ausreichend sind, bleibt zu klären.
Die Highlights der Schwimmbäder
In einem der größten Schwimmbäder Vorarlbergs, dem Rheinauen Hohenems, zahlen Erwachsene 6,30 Euro, Jugendliche 4,90 Euro und Schüler 3,20 Euro. Hier winken gleich drei Becken und verschiedene Rutschen, was für jede Altersgruppe ein tolles Erlebnis verspricht. Besonders auffällig ist das große Angebot für Wasserspaß, darunter die breitwellen Rutsche. Der Pommes-Index ist mit 4,00 Euro ebenfalls fair.
Das Seebad Bregenz lockt mit einem fantastischen Blick auf den Bodensee. Hier betragen die Eintrittspreise: Erwachsene 6,90 Euro, Jugendliche 5,50 Euro und Schüler 3,50 Euro. Neben einem Erlebnisbecken mit zahlreichen Rutschen wird auch ein Strömungskanal geboten. Der Pommes-Index liegt hier bei 4,80 Euro, und barrierefreie Zugänge bieten den Vorteil, dass alle Besucher das Bad genießen können.
Das Freibad Hittisau bietet für 6,30 Euro (Erwachsene) und 5,30 Euro (Jugendliche) eine familiäre Atmosphäre mit einer konstanten Wassertemperatur von 24 Grad. Hier gibt es eine aufregende 60-Meter-Rutsche und einen Kinderbereich – perfekt für einen sonnigen Familientag. Pommes kosten hier 4,50 Euro.
Im Waldbad Enz Dornbirn freut man sich über ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Eintrittspreis von 5,50 Euro für Erwachsene und einem Pommes-Index von 5,00 Euro. Bemerkenswert ist, dass es auch bei Schlechtwetter geöffnet bleibt!
Sondertarife und Rabatte
Das ARRIBA Erlebnisbad, bekannt für seine kostengünstigen Eintrittspreise, bietet eine Vielzahl an Sonderpreisen an. Ob 10%-Rabatt-Wertkarten oder Frühschwimmertarife – für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Die Bezahlung erfolgt ganz bequem bar oder mit EC- und Kreditkarten. ARRIBA informiert, dass …
Die Bedingungen sind dabei klar: Die Preise gelten pro Person und Kinder bis 15 Jahre profitieren von ermäßigten Tarifen. Es lohnt sich, vorab zu informieren und die besten Angebote zu nutzen, um eine tolle Zeit im Wasser zu erleben.
Ein Blick auf die Lage
Vorarlberg bietet eine Vielzahl an tollen Bademöglichkeiten. Ob Sicht auf die Berge oder entspannte Liegewiesen am Wasser – jeder Ort hat sein besonderes Flair. Die Attraktionen sind oft vielfältig und reichen von besonders schönen Stränden an Seen bis zu aufregenden Rutschen und Erlebnisbecken. Vorarlberg Travel hebt hervor, dass …
Ob man sich nun für das Walgaubad Nenzing entscheidet, wo Kinder bis Jahrgang 2019 gratis baden, oder das Alpenbad Montafon, das Naturbadeteich und Erlebnisse für die ganze Familie bietet, die Auswahl an Schwimmbädern in der Region ist groß. So steht einem schönen Sommertag im Wasser nichts mehr im Wege.
Details | |
---|---|
Ort | Untere Au, Frastanz, Österreich |
Quellen |